Es hat sich ausgeTimt!

Poppenroth Open 2022

Goldene Viktoria (Halbfinale)

Simon Schmitt - Tim Schmid
Ergebnis: 7:6 6:3

Spielbericht:

Was für ein Spiel der Tennis-Gladiatoren! Vorjahressieger der Goldenen Viktoria, Tim Schmid, trifft auf Mr. Unschlagbar 2022, Simon Schmitt.

Dass es hier knallhart zugehen würde, das war klar. Dass Simon aber die Dreistigkeit besaß, Tim in zwei Sätzen zu besiegen, das hatte sich keiner so ausgemalt.

Langzeiturlauber Tim hatte bis zu dem Spiel fünf Wochen lang keinen Schläger in der Hand, Simon konnte zumindest mit vier Wochen Tennispause dagegenhalten.

So geschah es, dass Simon die Partie gleich mal mit einem Doppelfehler begann. Au Backe! Das sollte jedoch nicht der einzige Doppelfehler bleiben und trotz ihrer professionellen Spielweise, gab es auf beiden Seiten einfach zu viele vermeidbare Fehler.

Der erste Satz war ein anstrengendes und nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf Rennen.

Simons fehlerfreie Vorhand brachte ihn mit 6:5 in Führung aber Tim holte zum 6:6 auf. Der Tie-Break ging an Simon und ein leichtes Aufatmen war zu hören.

Im zweiten Satz verlor Tim dann irgendwie den Faden. Vielleicht war er mit seinem Kopf nicht bei der Sache und hat sich schon ausgemalt, wie er seine Badelatschen für das Sieger-Foto am Besten in Szene setzen könnte.

Simon ging siegessicher mit 5:2 in Führung, Tim konnte jedoch noch zum 5:3 aufholen aber es war einfach zu spät. Simon war heiß aufs Finale und beendet das Match mit 6:3.

„Das war das erste Punktspiel, das ich gegen Tim gewonnen habe! Vielleicht sollte ich immer mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass ich nicht gewinnen will, dann gewinne ich auch!“ (O-Ton Simon genau 2,5 Stunden nach dem Spiel)

Den Finaleinzug zur Goldenen Viktoria hat Simon sich redlich verdient und er wird auf keinen geringeren als unseren Sportwart Markus Schott treffen, der im letzten Jahr im Finale gegen Tim den kürzeren ziehen musste.

Spannender kann das Finale 2022 gar nicht sein!

Nach oben scrollen