Was für ein Thriller!

FCP
(Heimmannschaft)
TC Hammelburg
(Gastmannschaft)
Ergebnis: 5:4

Spielbericht:

Boooah, war das spannend! Und gleiche das Wichtigste zuerst: unsere Herrenmannschaft ging am Ende als Sieger vom Platz. Bereits in den Einzeln hatte sich angedeutet, dass hier zwei Mannschaften aufeinander trafen, die leistungsmäßig ganz eng beisammen sind. Verlass war einmal mehr auf Frontmann Tim Schmid, der gegen seinen Kontrahenten seine gesamte Klasse ausspielte und ebenso wie Philipp Kreil einen souveränen Sieg feierte. Das andere Ende des Spektrums erlebten Moritz Palluch und Florian Kreil, die in ihren Einzeln keine Chance hatten und klar unterlagen. Dann gab es aber auch noch zwei äußerst enge Matches mit ebenso dramatischem wie gegensätzlichem Ausgang. Während Simon Schmitt an Zwei unglücklich im Matchtiebreak unterlag, machte es Teamkollege Stefan Edelmann an Sechs besser und behielt im Entscheidungssatz die Oberhand.

Vor den entscheidenden Doppeln wurde nun also taktiert und eifrig überlegt, welche Aufstellung die erforderlichen zwei Siege bringen würde. Die Viktoria entschied sich mit Schmid/ Schmitt für ein starkes Einser-Doppel. Kurioserweise patzten ausgerechnet die beiden Leistungsträger. Stattdessen holten das Zweier- sowie das verstärkte Dreierdoppel die Kohlen aus dem Feuer. „Flo“ Kreil und Stefan Edelmann siegten ebenso überzeugend wie Philipp Kreil mit seinem neuen Partner Frederic Strauch.

Ein wenig wehmütig wird man nun auf die Auftaktniederlage gegen Mellrichstadt zurück blicken, die man mit einer Rumpftruppe bestreiten musste. Wer weiß, was in dieser Saison mit einem perfekten Start drin gewesen wäre. Doch was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Nach oben scrollen