„Busenkumpels“ unter sich

Poppenroth Open 2022

Gruppenphase (Gruppenphase)

Christoph Egerer - Hendrik Stichler
Ergebnis: 6:0 6:1

Spielbericht:

Mit einer „fetten Entschuldigung“ begann Christoph „Jim“ Egerer seinen Spielbericht. Zwar hatte der stets top-organisierte Vermögensberater vorschriftsgemäß seine Platzreservierung getätigt, doch tatsächlich vergessen, das kurzfristig angesetzte Match gegen Hendrik Stichler der Turnierleitung mitzuteilen. Diese war selbstredend not amused, doch es sei dem fast 50-Jährigen verziehen, engagiert dieser sich doch seit Beginn seiner Tenniskarriere vor zwei Jahren leidenschaftlich für die Abteilung. Ob als tatkräftiger Helfer bei zahlreichen Arbeitseinsätzen, als trainingsfleißiger und überaus ehrgeiziger Spieler der Herren-40-Mannschaft oder als wertvoller, stets mitdenkender und diskussionsfreudiger Gesprächspartner nach den Trainingseinheiten und Spielen. „Jim“ weiß einfach, wie Vereinsleben funktioniert und ist aus der Viktoria-Familie inzwischen nicht mehr wegzudenken. Gegen seinen „kleinen Busenkumpel“ Stichler sicherte sich der Kindergartenvorstand nun seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel und qualifizierte sich nach seinem Erfolg gegen den gebürtigen Stuttgarter als erster Spieler vorzeitig für das Achtelfinale um die Goldene Viktoria. Wie es sich für einen waschechten Schwaben gehört, geizte Stichler gehörig. Vor allem mit Gegenwehr, was angesichts des völlig unterschiedlichen Maßes an Wettkampferfahrung allerdings auch nicht ganz ungewöhnlich ist. So hatte das Match für Egerer sicherlich eher einen emotionalen als sportlichen Wert: „Ich habe Hen in Poppenroth ja fast ein bisschen großgezogen, aber auch er hat es mir ein wenig leichter gemacht, als ich hierhergezogen bin“, blickt der leidenschaftliche Effzeh-Fan mit verklärtem Blick und Maurice-Banach-Gedächtnistrikot zurück. Die Messe war recht schnell gelesen, auch wenn sich Stichler beim Stand von 1:3 im Zweiten noch einmal Hoffnung auf den Anschluss machen durfte. In dieser Phase spielte Egerer jedoch seine ganze Klasse aus und brachte das Match sicher nach Hause. Im abschließenden Duell mit Titelverteidiger Tim Schmid geht es für ihn nun um den Gruppensieg, wo ihn Kumpel Henning nicht ganz chancenlos sieht. Dieser konzentriert sich hingegen auf sein entscheidendes Duell gegen Philipp Kreile, wo es für beide Spieler um den ersten Sieg im diesjährigen Wettbewerb gehen wird. Um vorschriftsmäßige Ankündigung wird natürlich gebeten!

Nach oben scrollen