Die verdiente Ruhe nach dem Sturm

Poppenroth Open 2022

Gruppenphase (Gruppenphase)

Christoph Kröckel - Daniel Sollner
Ergebnis: 6:2 7:6

Spielbericht:

Als sich Christoph Kröckel und Daniel Sollner beide barfuß auf den Weg zum Tennisplatz machten, konnte noch keiner ahnen, dass es am Ende eine nervenaufreibende Partie werden sollte die in einer gemeinsamen „Sitzung“ endete. Christoph, der wieder einmal in seinem feinsten Zwirn aufmarschierte (Ironie), legte schon beim Einspielen den Grundstein für seinen Sieg. Vorhand klappt, beidhändige Rückhand klappt, Aufschlag klappt – das sollte doch kinderleicht werden.

Und genau in diese Richtung entwickelte sich auch der erste Satz. Dem sicheren Spiel von Chris konnte Daniel nur etliche Fehler, zu lange Bälle und einige Doppelfehler entgegensetzen. Sichtlich frustriert brüllte er seine Unzufriedenheit gen Himmel, denn nicht einmal seine normal sehr gute Vorhand klappte an diesem Tag.

Ein schnelles 6:2 für den Neu-Lauterer war die Folge und es half nur eins. Daniel musste Risiko rausnehmen und wieder zu irgendeiner Form von Sicherheit zurückfinden.

Gesagt, getan….plötzlich machte das Spiel wieder Spaß und es entstanden spannende Ballwechsel bis Daniel mit 5:4 in Führung ging. Der zweite Satz entlockte sogar dem tiefenentspannten Chris ein paar kleine Flüche und selbst-motivierende Kampfschreie, was seinem Gegner ein kleines Grinsen auf die Backen zauberte.

Doch leider zu früh gefreut. Christophs langjährigem Training in der Jugend und der Präzision seiner Schläge konnte Daniel am Ende dann doch leider zu wenig entgegensetzen und der zweite Satz wurde im Tie-Break (Stand 7:3) mit 7:6 für den Graf Poppo Cup Winner 2020 beendet.

Als die Spannung des Spiels vorbei war, wurde sich freundlich umarmt, ein Kaltgetränk geöffnet und sich dann auf dem stillen Örtchen erstmal erholt. 

Nach oben scrollen