Simon says: Heute keine Sensation für Dich!

Poppenroth Open 2022

Gruppenphase (Gruppenphase)

Simon Schmitt - Daniel Sollner
Ergebnis: 7:5 6:1

Spielbericht:

Aus den angekündigten 30 Minuten für dieses Match, wurden dann doch wahnsinnig spannende 90 Minuten. Das war zumindest die Zeit die Daniels Garmin Uhr für diese Tennis-Aktivität am Ende angezeigt hat.

Simon, unsere Nummer 2 der Herrenmannschaft, hatte sich das Spiel wohl auch einfacher vorgestellt. Daniel startete hoch motiviert ins Match und lies den verdutzten Simon von links nach rechts laufen und konterte mit Stoppbällen wie aus dem Tennis-Lehrbuch. Es dauert nicht lange und es stand 3:1 für Daniel. Sichtlich überrascht von so einem Ergebnis, trieb das den Herren40 Spieler noch weiter an und er konnte locker mit der um Klassen besseren Spielweise von Simon mithalten.
Dieser war sichtlich besorgt, wie das weitergehen sollte und schenkte Daniel einige Punkte durch sinnlose Doppelfehler.
Es war ein Kopf an Kopf rennen bis zum 5:5 und Daniel witterte schon eine kleine Sensation. Was wäre wenn er diesen Satz gewinnen würde……doch zu früh gefreut. Simon verwandelt sichtlich erleichtert zum 7:5 und nutzte die Pause, um erstmal seinen Schläger zu wechseln. Das Risiko mit seinem neu besaiteten Schläger weiterzuspielen war ihm dann doch zu groß und er wechselte zu seinem eingespielten und vertrauten Racket.

Der zweite Satz begann dann wieder direkt mit einer 1:0 Führung für Daniel doch konnte er das Niveau jetzt nicht weiter so hochhalten und einen Simon sollte man lieber nicht so stark ärgern. Mit seinem Lieblingsschläger war Simon jetzt voll da und haute Daniel die Bälle nur so um die Ohren.
Chancenlos aber in seinen Augen trotzdem „haarscharf“ an der Sensation vorbei, musste Mr. Sollner dann klein beigeben und Simon verwandelte verdient zum 6:1. 

Nach oben scrollen