Sollner souverän

Poppenroth Open 2023

Graf-Poppo-Cup (Platzierungsspiel)

Daniel Sollner - Timo Kanzler
Ergebnis: 6:0 6:0

Spielbericht:

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für Daniel Sollner. Unser umtriebiger Schriftführer nutzte nach der unglücklichen Achtelfinal-Niederlage gegen Christian Kleinhenz nun die Gelegenheit, um sich zu rehabilitieren. Gegen den Neueinsteiger Timo Kanzler hatte der Herren-40-Champion keine Mühe und setzte sich mit seiner ganzen Erfahrung und Klasse souverän durch.

Kanzler hingegen musste einmal mehr leidvoll erfahren, dass Lehrjahre eben keine Herrenjahre sind. Doch der Mann von der Stadtwerke ist zweifelsohne auf dem richtigen Weg. Zusammen mit Kumpel Tom Schneider nutzt er nach wie vor jede Gelegenheit, um sich im Training zu verbessern. Weiter so, Timo! Dann ist das erste Erfolgserlebnis nur eine Frage der Zeit.

Während sich Kanzler immer noch auf der Jagd nach dem ersten Turniersieg befindet, heißt es für Sollner nun, zumindest Platz 9 im Graf-Poppo-Cup einzutüten. Dafür ist zunächst ein Sieg gegen Senkrechtstarter Felix Karollus vonnöten, bevor es am Finaltag dann gegen „Henning“ Stichler oder „Kalle“ Kreile geht. Kanzler hingegen hat in der vorletzten Runde ein Freilos und könnte am Finaltag auf Tobias Ziegler treffen, sollte dieser seine Verletzung rechtzeitig auskuriert haben.

Nach oben scrollen