Sieben Reifen, ein Bürostuhl und jede Menge fleißige Kinderhände

Während unsere Tennisabteilung mit dem Setzen der neuen Treppenstufen und Rabatten beschäftigt war, gab es heute noch einen ganz anderen Arbeitseinsatz der besonderen Art in Poppenroth zu bestaunen.

Die Jugendabteilungen des FC Viktoria Poppenroth (Tennis, Fußball, Turnen) und der Schützengilde sind hoch motiviert und mit Handschuhen und Müll-Greifern ausgestattet zur gemeinsamen Müllsammelaktion aufgebrochen.
Dabei spielte nicht nur das Wetter verrückt, verrückt war auch was die Jugend so alles aus den Gräben und Wäldern rund um Poppenroth gefischt haben. Dazu aber später mehr.

Los sollte es um 9.30 Uhr gehen, doch auf Grund der unbeständigen Regenwolkenkonstellation trudelten die Teilnehmer leicht verspätet ein, so dass man erst um 10 Uhr gemeinsam durch Regen, Graupel und Wind losmarschieren konnte.
Aufgeteilt wurde auf fünf verschiedenen Routen, um sich mit den Greifern nicht in die Quere zu kommen. Dabei musste der Trupp im Männerholz-Wald schnell feststellen, dass man nur mit Müllsäcken und einem Bollerwagen nicht weit kommt. Bereits nach ein paar Metern hatte man zwei Teppiche, eine Grillabdeckung, Verpackungsmaterial und einen Bürostuhl (!) aus dem Wald gezogen, so dass der Bollerwagen schon leicht in die Knie ging.
Es sollten noch 7 (!!!) Autoreifen folgen, die man nur durch das Herbeirufens eines weiteren Bollerwagens abtransportieren konnte.

Um die Mittagszeit fanden sich alle Teilnehmer wieder am FC Vereinsheim ein und man stapelte den gesamten Müll, verpackte ihn in Müllsäcke und bestaunte die Funde.
Zahlreiche Flaschen, Zigarettenpackungen, alte Töpfe, ein Kinderzirkuszelt und noch vieles mehr das einfach nicht dorthin gehört, wo es gefunden wurde.

Die teilnehmenden Kinder waren jedenfalls voll bei der Sache und wurden am Ende mit einer leckeren Brotzeit belohnt und auch die Sonne kam quasi als Dankeschön für diese tolle Umweltschutzaktion wieder heraus.

Auf dem Weg hatte der Osterhase sogar schon kleine Überraschungen versteckt, so dass der Spaß- und Schokoladenfaktor nicht auf der Strecke blieb.

? Ein Dankeschön an alle Eltern und Kinder, die heute dabei waren und sich für nächstes Jahr schon bereiterklärt haben, wieder mitzumachen.
? Außerdem geht noch ein großer Dank an die Stadt Bad Kissingen für die Getränke und den Container, die Handschuhe und die Greifer, die sie uns zur Verfügung gestellt haben.
? Und zuletzt noch ein besonderer Dank an die Spender für diese Aktion wie z.B. die Jagdgenossen, Gasthaus zur Traube, Kröckel Haustechnik, Fußpflege Wehner, FC Abteilung Fußball und die Metzgerei Bauer.

Nach oben scrollen