Ricas Revanche

Poppenroth Open 2022

Silberner Aperolo (Halbfinale)

Sina Schmid - Louisa Goll
Ergebnis: 6:2 7:5

Spielbericht:

Sina Schmid steht zum dritten Mal in Folge im Finale der Poppenroth Open! Im Halbfinale gegen ihre Teamkameradin vom TSV Oberthulba Louisa Goll wurde die 17-Jährige ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte in einem sehenswerten Match 6:2, 7:5. Die beiden Youngster lieferten sich ein abwechslungsreiches Match mit zahlreichen langen Rallyes. Von Stopps und Lobs bis hin zu einem aufgrund der tiefstehenden, blendenden Sonne ausgeführten Aufschlag von unten zeigten die beiden Akteurinnen ihr gesamtes Repertoire – mit dem besseren Ende für die Titelverteidigerin.

Im Endspiel kommt es statt zu einem waschechten Familienduell nun zur großen Revanche. Im zweiten Halbfinale setzte sich Rica Wehner souverän gegen Mama Sandra Schmid durch (6:2, 6:3) und bekommt nun die Gelegenheit, sich für die Niederlage im Vorjahresfinale zu rehabilitieren. Im Endspiel der PO!21 war die Poppenröther Damenspielerin trotz Schmerzen im lädierten Rücken angetreten und chancenlos geblieben. Nun erhält Wehner ihre zweite Chance und nach ihrer konzentrierten Leistung in der Runde der letzten Vier freuen wir uns auf ein spannendes Finale am Samstag!

Nach oben scrollen