Schott zum Dritten

Poppenroth Open 2022

Goldene Viktoria (Halbfinale)

Markus Schott - Bastian Schober
Ergebnis: 6:2 6:2

Spielbericht:

Der Champion von 2020 hat vorgelegt! Im Halbfinale gegen den bisher so furios aufspielenden PO!-Neuling Bastian Schober erreichte Markus Schott mit einer abgeklärten Leistung sein Minimalziel und profitierte dabei auch von einer Verletzung seines Gegenübers. Bis zum Stande von 2:2 gelang es dem Mann mit den üppig ausdefinierten Oberarmen, die Partie offen zu halten. Dann zog Schott das Tempo an und sicherte sich den ersten Durchgang mit 6:2. Doch dann der Schock zu Beginn des zweiten Durchgangs: bei einem langen Schritt fuhr es Schober in den Rücken, woraufhin der Hausener nur noch unter Schmerzen weiterspielen konnte. Aufgeben war für Sportsmann „Schobi“ jedoch noch nie eine Option gewesen und so biss er sich tapfer bis zum Ende durch. Dass es als Rookie ohne die nötige Topform gegen den wesentlich erfahreneren Schott nicht reichen sollte, war zu diesem Zeitpunkt wohl auch Schober klar. Dessen Kanonenaufschläge bereiteten Schott zwar bis zum Ende Probleme, letztlich gewann der Finalist des Vorjahres aber auch den zweiten Satz und steht nun auch in der dritten Auflage des Erfolgsmodells im Endspiel der Poppenroth Open.

Nach der ebenso schmerzhaften wie verdienten Niederlage gegen den bärenstark aufspielenden Tim Schmid im Vorjahr will der 43-Jährige es nun besser machen. Wird die formschöne Trophäe nach einem Jahr Pause wieder Einzug in das Schott’sche Wohnzimmer halten? Am Samstag werden wir es herausfinden… 

Nach oben scrollen