Fehlstart mit Ansage

TSV Bad Kissingen
(Heimmannschaft)
FCP
(Gastmannschaft)
Ergebnis: 7:2

Spielbericht:

Mehr als ein Jahr waren sie ungeschlagen, nun ist es passiert! Unsere Damenmannschaft musste nach der souveränen Meisterschaft in der vergangenen Saison zum ersten Mal wieder eine Niederlage einstecken. Ohne die Stammspielerinnen Sandra Schmid, Rica Wehner und Chef-Feeecher Mareike Rottenberger waren unsere Ladies aber ohnehin auf eine schwierige Spielzeit eingestellt. Beim TSV Bad Kissingen mühten sich die verbliebenen Akteurinnen redlich, hatten ihren Kontrahentinnen letztlich aber wenig entgegen zu setzen. Vor allem Laura Hauck und Theresa Schmitt kamen ordentlich unter die Räder und auch ihren Mitspielerinnen Luisa Spahn und Laura Kitzinger erging es nicht viel besser. Da half auch das liebgewonnene Ritual mit dem Gläschen Sekt vor dem Spiel als „Lockermacher“ nicht! Dass die Partie nach den Einzeln noch halbwegs offen war, verdankte die Mannschaft den Klasse-Leistungen von Franziska Spahn und allen voran Renate „Granate“ Schmitt. Spahn blieb im Tiebreak cool und holte sich den verdienten Sieg, während Schmitt ihre Gegnerin mit ihrer geballten Erfahrung schlichtweg „mürbe“ spielte.

Mit einem beinahe schon aussichtslosen 2:4 ging es dann in die Doppel. Aber was dann passierte, war der bemerkenswerte Ausdruck der mannschaftlichen Geschlossenheit, die unsere Damen seit geraumer Zeit auszeichnet. Kitzinger musste für die abschließenden Doppel passen, doch statt das womöglich entscheidende Match einfach abzugeben, glühten die Drähte. Die angeschlagene Routinierin Sabine Kreil war das Ziel der Anrufbemühungen und tatsächlich stand diese wenig später trotz ihrer Verletzung auf dem Court und versuchte ihr Möglichstes, um ihre dezimierte Mannschaft nicht im Stich zu lassen. Zwar musste sie beim Stand von 1:4 im ersten Satz schnell erkennen, dass es keinen Sinn hatte, doch soviel Teamgeist und Gemeinschaftssinn steht beispielhaft für diese Truppe und nötigt sicher jedem Sportler Respekt ab. Da fielen dann auch die Niederlagen von Hauck/ Spahn L. sowie Schmitt T./ Spahn F. nicht mehr ins Gewicht, woraufhin man mit einer 2:7-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten musste. Der Stimmung innerhalb der Mannschaft tut diese Pleite jedoch sicher keinen Abbruch, zu gefestigt ist man inzwischen nach dem grandiosen Erfolg des Vorjahres. Staub abklopfen, Krone richten und wieder aufstehen lautet die Devise!

Nach oben scrollen