„Chuck“ Morris bleibt chancenlos

Poppenroth Open 2022

Gruppenphase (Gruppenphase)

Markus Schott - Moris Volpert
Ergebnis: 6:2 6:4

Spielbericht:

Die Geschichte der Partie zwischen Morris Volpert und Markus Schott ist schnell erzählt. Zu deutlich waren die Vorzeichen und Voraussetzungen zwischen dem jugendlichen, blutigen Anfänger und dem alten Haudegen. Entsprechend war die Begegnung auch kein echtes Kräftemessen wie uns das Foto vielleicht nahelegen möchte. Nach einer faustdicken Überraschung roch es nur kurzzeitig, als Volpert gleich mal mit 1:0 in Führung ging. Sollte „Chuck“ Morris etwa das Unmögliche schaffen? Nein, denn der 19-Jährige hatte daraufhin vorerst nichts Zählbares mehr zu bejubeln. Darum ging es in diesem ungleichen Match aber auch gar nicht wirklich. Der junge Volpert sammelte wertvolle Erfahrungen und erhielt nützliche Tipps zu Technik und Taktik, die ihm auf seinem Weg durch den Graf-Poppo-Cup im Idealfall weiterbringen sollen. Trotz des inzwischen klaren Spielstands zugunsten unseres Sportwarts sah dieser mit zunehmender Spieldauer einen immer sicherer werdenden Neuling. Ein weiteres Spiel im zweiten Durchgang verdiente er sich redlich und so lobte Schott seinen Kontrahenten für dessen Lernwillen: „Er hat alles, was ich ihm geraten habe immer sofort umgesetzt.“ So entwickelte sich ein munteres Hin und Her mit zahlreichen längeren Ballwechseln, das letztlich mit einem 6:1, 6:1 für Schott endete und beiden Akteuren Spaß machte. Anders ist Volperts Nachfrage nach Trainingsmöglichkeiten beim gemeinsamen Bierchen im Anschluss mit unserer Herren-40-Mannschaft nicht zu deuten.

Nach oben scrollen