Die Auswirkungen des Zaubertranks zur Spielpause

Poppenroth Open 2022

Graf-Poppo-Cup (Viertelfinale)

Stefan Edelmann - Martin Kleinhenz
Ergebnis: 7:5 6:4

Spielbericht:

Auch dieses Spiel musste wegen einiger unplanbarer Ereignisse auf den letzten Drücker verschoben werden, was der Spannung aber keinen Abbruch tat, sondern diese sogar noch befeuerte.

Der erste Satz war stark umkämpft und man konnte die Einstandspiele gar nicht mehr mitzählen. Stefan „die ERGO ist mein Zuhause“ Edelmann wollte viel am Netz agieren, aber Martin „Smodd“ Kleinhenz konnte immer seine starke „linke Klebe“ dagegensetzen. So ging es munter bis zum 5:5 weiter und der Ausgang des ersten Satzes war noch absolut offen.

Stefen hatte jedoch die stärkeren Nerven und konnte mit 7:5 für sich verwandeln.

Als nächstes kam das Highlight auf beiden Seiten – die Bierpause. Wie lange sie ging oder um wie viele Biere es sich handelte ist leider nicht überliefert.

Bekannt ist aber, dass der Gerstensaft unserem Stefan wohl gar nicht gutgetan hat, denn er lag ruck zuck 0:3 zurück. Bei Smodd hingegen wirkte dieser Zaubertrank wunder und durchfloss seinen Körper mit neuer Energie, aber wie wir alle wissen, hält auch das nicht ewig. (es sei denn man fällt als Kind in den Kessel mit dem Zaubertrank)

Stefan kämpfte sich zum 3:3 und beim Stand von 4:4 konnte Stefan aus eigener Sicht eine Tendenz zum Sieg für sich erkennen.

Break – Aufschlagspiel – Sieg! – So wurde uns dieser hopfenhaltige Spieltag übermittelt.

Nach oben scrollen