Es geht doch! Endlich geht es auch bei den Damen los…

Poppenroth Open 2022

Silberner Aperolo (Gruppenphase)

Laura Hauck - Franziska Spahn
Ergebnis: 6:4 6:1

Spielbericht:

So ein gemeinsamer Krimi mit Happy End verbindet eben. Nach dem geschafften Klassenerhalt im Foto-Finish mit unserer Damenmannschaft standen Laura Hauck und Franziska Spahn nun als Gegnerinnen auf dem Platz und gaben zugleich auch den Startschuss für den Kampf um den „Silbernen Aperolo“. „Nach dem spannenden Klassenerhalt war die Luft erst einmal raus“, bemühte sich Spahn an einem Erklärungsversuch für den nervösen Auftritt der beiden Akteurinnen im ersten Durchgang. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr von Fehlern geprägt, wobei sich Hauck zunächst einen Tick weniger davon erlaubte. So hatte die Albertshäuserin am Ende des ersten Satzes knapp die Nase vorn und im Zweiten konnte es eigentlich nur besser werden. Wurde es auch, denn plötzlich lief es bei beiden Spielerinnen besser und so entstanden immer wieder schöne Ballwechsel. Den Ausschlag gaben letztlich die Einstand-Situationen. Von diesen gab es insgesamt vier an der Zahl, jeweils mit dem besseren Ende für die Finalistin der PO!20. Nach dem 6:4, 6:1-Erfolg benötigt die 30-Jährige lediglich noch einen Sieg zum vorzeitigen Erreichen des Halbfinales. Für Spahn wird es jetzt hingegen eng, warten mit Sina und Sandra Schmid doch zwei nicht minder schwere Aufgaben.

Nach oben scrollen