Hauchzart an der Sensation vorbei

Poppenroth Open 2023

Graf-Poppo-Cup (Viertelfinale)

Stefan Edelmann - Tom Schneider
Ergebnis: 6:1 2:6 7:5

Spielbericht:

Am Ende war die Viertelfinalbegegnung zwischen Tom Schneider und Stefan Edelmann eine unfreiwillige Night Session. Dies lag vor allem daran, dass PO!-Neuling Schneider erbitterte Gegenwehr lieferte und bis zum Ende an der großen Überraschung schnupperte.

Zuvor hatten sich die beiden Akteure auf Augenhöhe duelliert und jeweils einen Satz für sich gewinnen können. Kurioserweise endeten beide Durchgänge sehr deutlich, doch besonders bei Novizen und Gelegenheitsspielern sind gewisse Leistungsschwankungen keine Seltenheit. Entscheiden musste also der dritte Satz und beide Athleten wollten als passionierte Sportler keinesfalls klein beigeben. Womöglich gab am Ende die etwas größere Turniererfahrung den Ausschlag pro Edelmann, der sich im komplett ausgespielten dritten Satz hauchdünn durchsetzte und im Halbfinale nun auf den Käpt’n unserer Herren-30-Mannschaft Christian Kleinhenz treffen wird.

Schneider hingegen wird trotz der knappen Niederlage mit seiner Leistung nicht unzufrieden sein, sondern sich eher über die Erkenntnis freuen, durchaus konkurrenzfähig zu sein. Diese Leistungssteigerung von Match zu Match ist Beleg für seine stetige Verbesserung und Lohn für die fleißige Trainingsarbeit. Jeder, der mit seiner Entwicklung auf dem Tennisplatz unzufrieden ist, sollte mal bei Schneider nachhaken, dient er doch als Musterbeispiel für das Trainingsverhalten auf dem Court. Respekt Tom, mach so weiter!

Nach oben scrollen