Man/Frau muss sich den Sieg nur einreden

Poppenroth Open 2022

Silberner Aperolo (Gruppenphase)

Rica Wehner - Luisa Spahn
Ergebnis: 6:4 3:6 10:12

Spielbericht:

Die Damen des Silbernen Aperolo sind aus ihrem Winterschlaf aufgewacht, denn wie sonst kann man sich erklären, dass jetzt Schlag auf Schlag ein Spiel nach dem anderen stattfindet.

Und so trafen Rica und Luisa zum Schlagabtausch mit Strohhut und Lucky Luke Gedächtnis-Grashalm aufeinander.

Ricas Grashalm war aber wohl ein bisschen länger und so ging sie gleich mal mit 4:1 in Führung. Dann wurde es spannender und es entstand ein Spiel auf Strohhut-Höhe.

Rico holte sich den ersten Satz und Luisa fand im zweiten Satz in ihr Spiel zurück und konnte sich diesen sichern.

Der Match-Tie-Break musste entscheiden, Luisa erlitt dabei jedoch einen kleinen nervlichen „Zusammenbruch“ und so stand es schnell 7:1 für Rica.

Aber Luisa hustete und prustete und hatte einfach keine Lust schon wieder ein Spiel im Tie-Break zu verlieren also hat sie sich immer wieder eingeredet, dass sie das Spiel gewinnen möchte. Und siehe da: es hat geklappt!

Nach dem Spiel haben sich beide in ihr Bett im Kornfeld verdrückt und bestimmt einen kleinen Aperolo getrunken. Da wären wir gerne dabei gewesen.

Nach oben scrollen