Kröckels Aufbäumen reicht nicht

Poppenroth Open 2022

Goldene Viktoria (Achtelfinale)

Markus Schott - Dominik Kröckel
Ergebnis: 6:1 6:4

Spielbericht:

Der Favorit strauchelt, fällt aber nicht. Im Viktoria-Achtelfinale startete der Sieger von 2020 Markus Schott konzentriert und ließ seinem Gegenüber zunächst nicht den Hauch einer Chance. Dominik Kröckel hatte als Underdog der Power seines Herren-40-Mitspielers rein gar nichts entgegenzusetzen und war mit der Ergebniskosmetik beim Stand von 0:5 noch gut bedient.

Nach dem 1:6 im Ersten hatte Kröckel nun gar nichts mehr zu verlieren und spielte von nun an mutiger. Schott hingegen schaltete mit der vermeintlich sicheren Führung im Rücken einen kurzen Moment ab – und lag prompt 0:1 hinten. Und wie das manchmal im Sport so ist: einmal den Fokus verloren, wird es ganz schwer, wieder in die Spur zurück zu finden. So entwickelte sich im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch. Hatte Schott seinen Gegner zuvor noch mit harten Grundschlägen und butterweich getimten Stopps nach Belieben dominiert, drehte sich der Wind nun. Kröckel befreite sich aus der Umklammerung und setzte nun seinerseits Akzente, mit denen er den Vorjahresfinalisten bis zum 4:4 immer wieder mächtig unter Druck setzte. Um der „Lotterie Matchtiebreak“ zu entgehen, musste der gebürtige Eltingshäuser nun sein gesamtes Können und seine geballte Konzentration aufbringen. Das fruchtete und so entschied er das abwechslungsreiche und unterhaltsame Match mit einem Endspurt 6:1, 6:4 für sich. Unser Sportwart wird es im Viertelfinale nun mit dem Sieger im Match zwischen Florian Kreil und Nico Bollwein zu tun haben, während auf Kröckel der Unterlegene wartet.

Nach oben scrollen