Regenpause genutzt

Poppenroth Open 2022

Graf-Poppo-Cup (Platzierungsspiel)

Martin Kleinhenz - Jan Friedlein
Ergebnis: 6:0 2:6 7:6

Spielbericht:

Auch Martin und Jan nutzten die kurze Regenpause heute um ihr Spiel zu absolvieren.

Drei Sätze sollten es am Ende werden und wir vermuten, beiden hat das Bier danach vorzüglich geschmeckt.

Dazu ein kurzer Bericht von Jan persönlich:

„Der erste Satz war, wie immer, uferlos von Friedlein. Entweder ging der Ball ins Netz, war zu weit oder Kleinhenz spielte es gut raus. Die Nummer war klar und eigentlich aussichtslos. 6:0 spricht eine klare Sprache.

Im zweiten Satz drehte Friedlein auf. Er holte sich fast jeden Ball, es kam endlich auch zu einigermaßen ansehnlichen Ballwechseln und Friedlein hatte klar die Oberhand.

So war es irgendwann klar: Es geht in den dritten Satz. Endstand des zweiten Satzes: 2:6.

Dieser war sehr ausgeglichen und es gab einige Breaks zu „bewundern“. Zudem auch ein paar heftige Ballwechsel, die bei beiden Muskeln und Lunge etwas lähmten.

So ging es in den Tiebreak. Friedlein startete gut, führte 4:2, ließ dann aber ärgerlicherweise Kleinhenz wieder rankommen. Beide wirkten kraftlos, nach dem 5:5 entschied jedoch der „Pferdelungenmann“ Kleinhenz den Tiebreak für sich.“

Nach oben scrollen