Schmids Konstanz gibt den Ausschlag

Poppenroth Open 2022

Silberner Aperolo (Gruppenphase)

Sandra Schmid - Franziska Spahn
Ergebnis: 6:2 7:5

Spielbericht:

Hinter der Teilnahme von Sandra Schmid an den PO!22 stand ja lange ein Fragezeichen. Ein Tennisarm machte ihr schon das ganze Jahr über zu schaffen, doch das Viktoria-Großereignis wollte sich unsere Jugendwartin dann doch nicht entgehen lassen. Eine weise Entscheidung, wie man inzwischen feststellen kann. In ihrem Auftaktmatch gegen Franziska Spahn tat sich die Grundschullehrerin zwar lange Zeit schwer, setzte sich letztlich aber in einem sehenswerten Match mit 6:3, 7:5 durch. „Sandra war am Ende einfach einen Tick konstanter“, erkannte die Oberthulbaerin den Sieg ihrer „Mitfeeecherin“ fair an. Schon zu Beginn sollten die Zuschauer einen Vorgeschmack auf den Rest des Matches bekommen, denn bereits das erste Spiel dauerte nach zahlreichen Einstand-Situationen über eine Viertelstunde. So ausgeglichen ging es in der Mehrzahl der Spiele weiter, meist mit dem besseren Ende für Schmid. „Das 6:2 im ersten Satz sieht zwar deutlich aus, war es aber gar nicht“, waren sich beide Kontrahentinnen einig. Obwohl man das Match wegen der Hitze extra in den Morgenstunden austrug, musste zwischendurch gewässert werden. Man kann sich also vorstellen, wie sich dann erst die beiden sympathischen Damenspielerinnen gefühlt haben mussten. Dennoch schonte man sich nicht und dachte auch gar nicht daran, der Gegenüber irgendetwas zu schenken. So musste Schmid um jeden ihrer Punkte hart kämpfen, denn Spahn hielt entschlossen dagegen. Es entwickelten sich hochklassige Ballwechsel mit allem, was dazu gehört: Lobs, Stopps, Volleys, Schmetterbälle. Unter dem Strich behielt Schmid dank ihrer Konstanz und Erfahrung knapp die Oberhand.

Nach oben scrollen