Night Session

Poppenroth Open 2022

Silberner Aperolo (Gruppenphase)

Rica Wehner - Theresa Schmitt
Ergebnis: 6:3 7:5

Spielbericht:

Bei bestem Tenniswetter (35 Grad) machten sich die beiden „Aufschlagprofis“ (nicht!) auf den Weg in die Arena, doch die Hitze sollte an diesem Tag das kleinere Problem sein….
Ein recht ausgeglichenes Match begann. In den letzten Jahren waren wir noch keine PO-Gegner. Nachdem der Dämpfer in Ricas Schläger saß, gab es den ersten Dämpfer für Theresa, die nach 2:0 Führung zurückfiel und zu leicht Fehler machte, sodass der erste Satz souverän an Rica ging. Wieder mutiger und aktiver startete Theresa in den zweiten Satz und wurde erneut mit 2:0 Führung belohnt. Rica kam mit ihrem Aufschlag ins straucheln, und zählte auch die Doppelfehler der Gegnerin mit. Mit zunehmender Dauer des Matches ließ die Konzentration bei beiden nach und so musste des Öfteren der aktuelle Spielstand diskutiert werden. Die Sicht machte beiden Probleme, denn es wurde zunehmend immer dunkler und dunkler. Die Ballwechsel unter Mondschein jedoch nicht kürzer. Nachdem es 5:4 für Theresa stand, hat sie im entscheidenden Moment zu viel riskiert, denn Stopps und Slice benötigen dann doch noch mehr Trainingseinheiten. Wohl auch einen Schritt zu weit gedacht von Theresa „im Tiebreak sehe ich ohne Flutlicht nichts“. Rica ging ein Licht auf, spielte sicherer und konnte zum wichtigen 5:6 aufholen. Im letzten Spiel wurde jeder Zentimeter des Platzes nochmal voll ausgekostet und mit einem schönen Ballwechsel der Satz- & Matchgewinn für Rica entschieden.

gez. Rica Wehner

Nach oben scrollen