„Trainingsession“ mit Schmitt und Kanzler

Poppenroth Open 2023

Goldene Viktoria (Gruppenphase)

Simon Schmitt - Timo Kanzler
Ergebnis: 6:0 6:0

Spielbericht:

Das Vorrundenmatch der Gruppe D zwischen Simon Schmitt und Timo Kanzler war ein Duell der Gegensätze. Der erfahrene Hase Schmitt gegen den Tennis-Azubi Kanzler. Der langjährige Kapitän und Leistungsträger unserer Herrenmannschaft gegen den bisher für die Herren-30-Mannschaft noch so semi-erfolgreichen Neuling. Dieser hatte seine Chancen schon vor der Partie realistisch eingeschätzt und sah das Match eher als Trainingseinheit. Der Vorjahresfinalist erkannte dies und entschied sich dazu, das Spiel wie eine Trainingssession zu gestalten und Kanzler regelmäßig Tipps zu geben. Dennoch stand am Ende eine leistungsgerechte Doppel-Null, die Kanzler jedoch keinesfalls entmutigen sollte.

Nach dem Match äußerte sich Schmitt positiv über den Wahl-Waldfensterer und dessen Einstellung zum Tennis. Er lobte sowohl Kanzler als auch dessen Trainingspartner Tom Schneider, die in ihren Matches gegen Schmitt beide mit großer Begeisterung bei der Sache waren und den Wunsch hatten, etwas zu lernen. Schön zu sehen, dass Kanzler trotz der klaren Niederlage immer noch motiviert war, sein Bestes zu geben und sich weiterzuentwickeln.

Simon Schmitt freut sich nun auf das Duell mit seinem Kumpel Nico Bollwein um den Gruppensieg. Dieses Match verspricht spannend zu werden, da beide Spieler über langjährige Erfahrung und hohe Leistungsfähigkeit verfügen. Schmitt wird sicherlich versuchen, auf seine bisherige Form aufzubauen, um den Sieg zu erringen. Die Poppenroth Open 2023 bieten weiterhin spannende Tennismatches und versprechen packende Duelle zwischen talentierten Spielern. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die restlichen Matches entwickeln und welche Spieler am Ende die Titel für sich beanspruchen können.

Nach oben scrollen