Vorstandsschaftduell avec surprise

Poppenroth Open 2022

Goldene Viktoria (Platzierungsspiel)

Florian Kreil - Klaus Wolf
Ergebnis: 6:1 6:1

Spielbericht:

Unser Platzwart Klaus „ich liebe jedes Sandkorn auf unserer Anlage“ Wolf hat es bei den diesjährigen Poppenroth Open nicht leicht und findet nicht zu seinem Spiel wie wir es eigentlich kennen.

Vielleicht ist er gedanklich oft noch beim Platz und nicht auf dem Platz, was ihm aber auch keiner verdenken mag, zumal er zusammen mit Frank Kleinhenz einer der Hauptverantwortlichen für die Neubauten war und sich als Platzwart natürlich darum kümmert, dass wir alle perfekt spielbare Plätze vorfinden.

Oft konnte man ihn alleine (!) beim Wässern sehen und die Trockenheit der letzten Wochen haben ihm sicherlich auch schlaflose Nächte bereitet. Chapeau von uns allen für seine sehr gute Arbeit, die die meisten Vereinsmitglieder wohl nur im Hintergrund mitbekommen.

Beim Spiel gegen Florian „ich wohne jetzt mit meiner Freundin zusammen“ Kreil stand nun ein Duell auf Vorstandsebene an.

Flo ist mit einem riesigen Respekt in die Partie gegangen, wusste er doch auch was ihn da erwarten könnte. Mit einem mulmigen Bauchgefühl startete er seinen Aufschlag und konnte gleich mit 1:0 in Führung gehen. Dadurch angespornt wollte er jetzt alles in die Waagschale werfen was er hatte und begann mit gezielten Schlägen unseren Klaus von einer in die andere Ecke laufen zu lassen.

Damit hat Klaus wohl überhaupt nicht gerechnet und verlor den ersten Satz mit 1:6.

Beide holten all Ihre Schlagvariationen heraus, sogar Fehler.

Diese passierten aber mehr auf Klaus Seite der ungewohnt oft ins Netz oder zu lang spielte.

Im zweiten Satz ging es noch ausgeglichen mit 1:1 los, aber es war einfach nicht der Tag unseres Platzwartes.

Flo beendete mit dem gleichen Ergebnis wie im ersten Satz und konnte nun endlich erleichtert und mit Vorfreude auf den Finaltag sein wohlverdientes Bier öffnen.

Am Finaltag (17.9) wird Flo auf seinen old buddy Patrick Schmitt treffen, wohingegen Klaus aufgrund der Verletzung von Thorsten Saliger ein Ersatzspiel winkt.

Nach oben scrollen