Weggefegt! – PO!22

Poppenroth Open 2022

Graf-Poppo-Cup (Achtelfinale)

Jan Friedlein - Thomas Metz
Ergebnis: 2:6 6:3 6:3

Spielbericht:

Der erste Satz ging klar an den viel besseren Metz, während Friedlein annähernd überhaupt nicht in die Partie kam. Metz brachte einige gute Schläge durch und es sah nach einer klaren Sache und einem schnellen Ende aus.
Im zweiten Satz kämpfte sich Friedlein jedoch zurück und nach einem 2:1 für Metz holte er sich einige Spiele in Folge. Metz haderte etwas und kam beinahe an die Fehlerquote von Friedlein aus Satz 1 heran. So ging Satz 2 an Friedlein.
Für den dritten Satz blieb bei beiden dank nun doch wieder erhöhter Temperatur und fehlender Krafteinteilung wenig Reserve übrig. Es begann jedoch spannend und nach den ersten Spielen sah es nach einem ausgeglichenen Satz aus. Aber letztlich holte sich Friedlein die entscheidenden Punkte ab Spiel 6, so den Satz in der Hitze und entschied das Match für sich.

gez. Jan Friedlein

Nach oben scrollen