Die biometrischen Zwillinge

Poppenroth Open 2022

Gruppenphase (Gruppenphase)

Uwe Belz - Tom Metz
Ergebnis: 4:2 4:2

Spielbericht:

Lasst Euch von der Anzeigetafel nicht täuschen. Uwe und Tom haben kein Speed-Tennis gespielt. Angeblich war die Anzeigetafel gehangen, oder waren beide am Ende doch zu erschöpft, um die Zahlen in die richtige Position zu drehen?!

Fachmännisch kommentierte Uwe den ersten Satz jedenfalls so: „Der erste Satz war recht gut, dann wieder schlecht, dann wieder gut!“ Die Wimbledon Moderatoren können sich vom Ur-Öhrberger rhetorisch auf alle Fälle eine Scheibe abschneiden.

Gefallen hat Uwe alles in allem die aggressive Spielweise von Tom, denn laut ihm ist „aggressiv immer gut“. Wir wissen jetzt nicht so genau, wie wir das zu deuten haben.

Im zweiten Satz ging Tom „ich bin Experte“ Metz dann mit 3:0 in Führung und Uwe sah sich schon in Verlierer-Pose. Beim 5:4 gelang Uwe jedoch das Break zum 5:5 und dann ging es schnell und Uwe konnte mit einem 7:5 die „Schlacht“, wie er sie selbst bezeichnet hat, beenden.

Das gemeinsame Bier musste dann auf der Tennisanlage getrunken werden, da der Weg zum Griechen für beide dann doch zu weit war.

Dabei sollten sie sich den allseits bekannten Terence Hill Spruch mehr zu Herzen nehmen: „Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt!“ (Zitat aus „Zwei sind nicht zu bremsen“)

Nach oben scrollen