Popp ’n‘ Doppel 2023

Popp´n´Doppel 2023 – Versprochen ist Versprochen und Ihr wolltet es auch so! ??

Kaum war die Premiere des neu ins Leben gerufenen Gaudi-Tennisturniers „Popp´n´Doppel“ im letzten Jahr mehr als geglückt, posaunten es zahlreiche Teilnehmer und die Tennisabteilung lauthals heraus: „Das müssen wir 2023 unbedingt wiederholen!“

Gesagt, getan!

Am 15.7.2023 war es dann endlich so weit, das Popp´n´Doppel ging in die zweite Runde.

Wie auch im letzten Jahr wurde im Vorfeld fleißig die Werbetrommel gerührt, wollte man doch wieder zahlreiche motivierte und vor allem feierfreudige Herren- und Damen-Teams für das Turnier gewinnen. Am Ende betraten 28 Herren- und 8 Damen-Teams die Poppenrother Tennis-Bühne und die Paarungen konnten unterschiedlicher und spannender gar nicht sein. Profi mit Anfänger, Bäcker mit Koch, Doktor mit Manager, ein Siegerteam vom letzten Jahr, alte Freunde zusammen, neue Freunde zusammen, Mutter mit Tochter, Vater mit Sohn und wir könnten noch ewig so weiter machen aber eines hatten alle Teams gemeinsam: Jeder wollte an dem Tag einfach nur Spaß haben, feiern und ein bisschen Tennis spielen.

Auf Grund der Vielzahl an Herren Teams wurde ein neuer Cup ins Leben gerufen, so dass es bei den Herren um den „Männerholz-Cup“, den „Lehmgruben-Cup“ und den „Dicken Busch“ ging.

Bei den Damen lag alle Konzentration auf dem „Honigäcker-Cup“.

Um 13 Uhr knallte dann der Startschuss und es ging zeitgleich auf unseren 4 Tennisplätzen mit Damen-Doppel Spielen los. Um allen Teams genug Bühne und Zeit zum Spielen zu geben, wurde nur im Tiebreak mit zwei Gewinnsätzen gespielt, man wollte ja schließlich rechtzeitig abends zur Party fertig sein.

Es wurde gekämpft, es wurde gelacht und zwischendurch gönnte man sich bei der Hitze ein kühles Getränk und hatte die Gelegenheit, den anderen Teams beim Spielen zuzusehen und sie natürlich anzufeuern.

Den geübten Zuschaueraugen ist dabei schnell aufgefallen, wer das Potential auf einen Pokal hat und wer einen Tennisplatz in seinem Leben nur von der Tribüne aus gesehen hat.

So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Sina Schmid zusammen mit Alina Geipel im Finale um den „Hönigäcker-Cup“ stand. Und dieses Jahr wurde es persönlich, denn ihre Gegner waren niemand geringere als ihre eigenen Mütter, die im Vorfeld noch die Krallen wetzten und ein Hühnchen mit ihren Töchtern rupfen wollten. Diese ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, schickten ihre Mütter spielerisch früh ins Bett und durften voller Stolz zum zweiten Mal den „Honigäcker-Cup“ mit nach Hause nehmen.

Das „kleine“ Finale der Herren um den „Dicken Busch“ fand nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, gab es doch zeitgleich auf dem Center Court ein Finale eines ganz anderen Kalibers zu bestaunen. So versammelten sich nur drei treue Fans, um Thomas Schlereth und Daniel Sollner die Daumen zu drücken, und zwei treue Fan-innen, um Simon Schmitt und David Floth anzufeuern. Dieses Jahr ging der „Dicke Busch“ tatsächlich in den „Dicken Busch“ und Thomas und Daniel durften sich über diesen Pokal freuen.

Beim neu geschaffenen „Lehmgruben-Cup“ durfte man die Qualitäten eines Julius Blaßdörfer/Niklas Bauer gegen Christoph Egerer/Sebastian Faulhaber bestaunen. Beide Teams wollten den Titel und man schenkte sich wirklich nichts. Am Ende konnten sich aber Julius und Niklas durchsetzen und der Pokal des „Lehmgruben-Cup“ wird sicherlich einen schönen Platz bei ihnen zu Hause finden.

Das „große“ und wirklich spektakuläre Finale um den „Männerholz-Cup“ schaffte es dann am Ende nochmal alle Zuschauer geballt auf dem Center Court zu vereinen. Kein geringerer als Tim Schmid konnte sich zusammen mit seinem Best-Buddy Fabian Geipel ins Finale kämpfen und durfte/musste hier auf ein hochmotiviertes Team treffen, Matthias Scheit und André Heinrich. Begleitet von lautem Beifall, Staunen, „Oh“-Rufen und Zittern wünschte man beiden Teams den Sieg, doch wie heißt es im Spiel und auch im Film „Highlander“: „Es kann nur einen geben!“ In unserem Fall zwei, nämlich Matthias Scheit und André Heinrich, die bis tief in die Nacht zusammen mit uns ihren Sieg feierten.

Und hier nochmal für alle, die vor Aufregung schon wieder vergessen haben, wer denn jetzt die Sieger des „Popp´n´Doppel“ Turniers 2023 nun eigentlich waren:

„Hönigäcker-Cup“

Sina Schmid und Alina Geipel

„Männerholz-Cup“

Matthias Scheit und André Heinrich

„Lehmgruben-Cup“

Julius Blaßdörfer und Niklas Bauer

„Dicker Busch“

Thomas Schlereth und Daniel Sollner

Aber Sieger und Gewinner waren am Schluss Alle, denn dieser Tag hat nur so gut funktioniert und so viel Spaß gemacht, weil jeder Teilnehmer und jeder Besucher eine große Portion „Gute Laune“ dabei hatte.

Die kurze Starkregen-Pause und einen gebrochenen Schläger (es war ein Unfall) ignorieren wir hier einfach mal.

Der Tag war nach den Spielen auch noch nicht vorbei, denn das Abendprogramm ging jetzt erst in seine Vollen. Neben Pizza aus dem Pizzaofen und weiteren Mix-Getränken stand zunächst mal eine kleine Verlosung unter allen Turnierteilnehmern an. Zu gewinnen gab es original Turnierbälle, eine prall gefüllte Sporttasche mit Sport-Utensilien und Javi Rodriguez, Gründer von Teuton Sports, spendete drei Running-Schuhe aus seiner Kollektion. Vielen Dank an die Sponsoren.

Nach der Pokalübergabe konnte dann die Band „Slippers“ Vollgas geben und mit deutschen Partyliedern beim Publikum punkten. Auf ihre Ansage, dass sie jetzt die Bühne räumen müssten, weil gleich noch eine zweite Band kommt, reagierten alle Zuschauer verwirrt und neugierig und glaubten ihren Augen nicht, was dann geschah. Die „Slippers“ tauschten ihre große Band-Rückwand und die Klamotten, öffneten das Haarband das ums Metal-Haar gebunden war und standen plötzlich als Rock- und Metalduo „HAMMER ZWEI“ auf der Bühne. Geile Show!

Und hiermit können wir auch nur wiederholen, was wir im letzten Jahr schon gesagt haben.

Das „Popp´n´Doppel“ muss auch im nächsten Jahr unbedingt wieder stattfinden.

Auch Aura an der Saale wird Gesandte schicken ?

Hanna „ich bin eine Freundin von Sina Schmid“ Dörfler und Sophie „ich bin eine Freundin von Hanna Dörfler“ Heim kennen sich schon seit dem Kindergarten und sind seitdem beste Freundinnen.

Da liegt es doch nahe, dass die beiden aus Aura an der Saale Anreisenden gemeinsam beim Popp´n´Doppel 2023 antreten werden.

Hanna spielt zwar schon seit ein paar Jahren Tennis, aber laut eigener Aussage nicht besonders gut. Sophie dagegen ist kompletter Neuling und wird sich von Hanna erstmal zeigen lassen müssen, wie man den Schläger richtig hält. ?

Schön, dass Ihr dabei seid!




„Mit dem Wort Bier hattet Ihr uns!“ ?

Kaum hatten Markus Keller und Mirko Kaiser das Wort „Bier“ auf unserem Flyer gelesen, war es für beide klar.

Bei dem Turnier müssen die zwei Fußballer vom VfR Sulzthal einfach dabei sein, gehört doch Bier und Party zwangsläufig zum Sport dazu.

Also Schraubstollen gegen Tennisschläger tauschen und Spaß haben!

Ihr Motto lautet übrigens „Hoch und weit, bringt Sicherheit!“ somit dürfen wir wohl mit einigen Mondbällen von ihnen rechnen. ??




Von der Showtanzbühne auf die Tennisbühne ?

Früher haben Theresa Schmitt und Tami Unger noch das Tanzbein geschwungen, jetzt versuchen sie mal gemeinsam den Tennisschläger zu schwingen.?

Theresa ist als Mitglied der Damenmannschaft keine Unbekannte in der Tennisabteilung, und Tamis bessere Hälfte kümmert sich bei uns um Alles was mit EDV und IT zu tun hat.

Sie selbst hatte jedoch bisher nur einmal einen Schläger in der Hand, ob zum Spielen oder einfach mal zum Fühlen wissen wir nicht. ?

Beide freuen sich auf alle Fälle auf einen witzigen Tag zusammen!




Reith macht sich bereit (was für ein Wortspiel ?)

Wir freuen uns tierisch über die erste Anmeldung aus Reith, dem allseits beliebten Ortsteil von Oberthulba.
Marcus Beie und Manuel Glöckner werden sich auf ihr Reith-Tier schwingen und gen Poppenroth reithen. ?
Beide kennen sich eigentlich eher flüchtig und auch erst seit ein paar Monaten. Aber dafür kennen sich ihre Kinder und Frauen umso mehr.
Manuel hat vor ein paar Jahren ab und zu Tennis gespielt, bei Marcus ist es eher 15 Jahre her.
Ideale Bedingungen um ihre Freundschaft beim Popp’n’Doppel zu festigen. ?
PS. Manuel werden wir erst am Turniertag live und in Farbe sehen, daher hier nur das Foto von Marcus.




Same Best Buddy as last year ?

Letztes Jahr präsentierte uns Jan Hagedorn seinen Teampartner Franz Südbeck und alle so: „Franz wer?“
Damals war die Aussage von Franz, dass ihn in Poppenroth überhaupt niemand kennen würde. Dieses Jahr kennen ihn zumindest alle Teilnehmer vom letzten Jahr und wissen, dass die zwei zusammen gut feiern können. ?
Wir freuen uns mega, dass ihr wieder dabei seid!




Noch ohne Schläger und mit weiter Anfahrt

„Schläger haben wir noch keine, aber da kann man sich ja mal einen Anfängerschläger irgendwo kaufen.“ ?

Respekt! Ohne Tenniserfahrung aber mit viel Vorfreude gehen René „001100111001“ Heeg und Jan „Im Poker mach ich euch alle platt“ Petersen an den Start.

Kennengelernt haben sie sich über ihre Kinder in Würzburg und sind seitdem freizeittechnisch gemeinsam unterwegs. René „Schorsch“ Heeg hat als Kind sogar mal in Poppenroth gewohnt. Zu der Zeit war Jan aber noch auf Sylt und wurde erst später in den erlesenen Kreis der Unterfranken aufgenommen.?

Den Spirit des Turniers haben sie auf alle Fälle verstanden, einen coolen Tag mit seinem Kumpel/Kumpeline verbringen! ?




WG-Brothers from another Mother

Sie waren jung, sie studierten das gleiche, sie wollten Geld sparen, sie zogen gemeinsam in Würzburg in eine WG.?
Christopher „Rennradfahren ist genau mein Sport“ Alm und Ur-Poppenrother Nico „ich habe alle meine Sportarten aufgegeben“ Halbig werden Tastatur und Maus zur Seite legen und mal testen, wie sich ein Tennisschläger so in der Hand anfühlt.
Für Nico wird es mal wieder Zeit, ist er doch offizielles Mitglied der Tennisabteilung.
Die Drohung „Helferschicht oder Turnierteilnahme“ hat wohl gewirkt ?
Beide freuen sich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen nach so vielen Jahren! ?




Der Schmid/Geipel Clan ist komplett?

Nachdem ihre Eltern und Geschwister vorgelegt haben, stürmen nun die letzten verbliebenen Clan-Mitglieder Tim Schmid und Fabian Geipel aus dem Windschatten.
Wie bereits im letzten Jahr treten die Best Buddies gemeinsam an und man munkelt, Tim hat damals das Ende der Veranstaltung noch irgendwo im Dorf bis in den morgen verlängert. ?
Wir sind gespannt wo dieses Jahr die Reise bzw. After-Hour hinführt.




Der Männerholz Champion betritt die Bühne

Frank „Abteilungsleiter der Herzen und Männerholz Champion 2022“ Kleinhenz will seinen Titel vom letzten Jahr unbedingt verteidigen. Da er es aber spannend machen will, hat er sich einen neuen Doppel-Partner an seine Seite geholt.

Nikolas „den Franky habe ich beim Schafkopf in Haard kennengelernt“ Groß hat bereits im zarten Alter von 7-16 Jahren Tennis gespielt, aber nie an irgendwelchen Punktespielen teilgenommen, da ihm zu dieser Zeit Tischtennis und Fußball wichtiger waren.

„In Malta daheim, in Wildflecken zu Hause“ wird der sympathische Sportler neben Frank „in Lauter daheim, in Poppenroth aufm Tennisplatz zu Hause“ the Tank sicherlich als einer der Favoriten auf den Titel ins Rennen gehen!




Hang Loose in Poppenroth ?

Die selbsternannten Kite-Götter der Weltmeere betreten Festland. Stefan „bitte lass ein bisschen der Schmid-Tennis-Gene auch in mir schlummern“ Schmid und Tobias „bitte lass ein bisschen der Schmid-Tennis-Gene auch in Stefan schlummern“ Geipel schnallen ihre Kiteboards ab, um gemeinsam mal einen richtigen Sport auszuprobieren. ?

Falls das mit dem Tennisspielen nicht so klappen sollte, hätten sie immer noch gute Chancen bei „Wetten,dass…?“ aufzutreten (die Älteren unter uns erinnern sich an diese Kult-Show). Gemeinsam haben sie schon zahlreiche Biersorten ausprobiert und verglichen und können wahrscheinlich die Biersorte am Geruch der geschlossenen Flasche erkennen. ?




„Wir haben noch eine Rechnung mit unseren Töchtern offen“ ?

So kämpferisch geben sich Sandra „Jugendwartin“ Schmid und Nadine „FC Eltingshausen ist mein Zuhause“ Geipel.

Die Anmeldung ihrer Töchter zum Turnier konnten beide natürlich nicht auf sich sitzen lassen und postwendend trudelte ihre Anmeldung bei uns ein.

Wie schon im letzten Jahr wird es also ein spannendes Tochter/Tochter vs. Mutter/Mutter Duell geben.

(Hoffentlich ohne Familienzoff und Taschengeldkürzungen) ?




Eine weitere bekannte Paarung betritt die Bühne ?

Franziska Schmitt und Johanna Renninger, Freundinnen seit der Grundschule und Tennis-Freundinnen seit letztem Jahr, werden die Schläger und am Abend hoffentlich das Tanzbein schwingen.

Johanna hat anscheinend Blut geleckt, denn beim Popp´n´Doppel Turnier im letzten Jahr hieß es noch, dass sie gerade ein einziges mal zuvor einen Schläger in der Hand hatte. Nach letzten Jahr sind´s dann auf alle Fälle schon zweimal. ?

Franzi hat also Alles richtig gemacht: Spaß am Sport und am Feiern vermittelt! ?




Neues Jahr, neues Bild, gleiches Team ?

Sina „ich hab so ziemlich jeden Pokal gewonnen den es beim Tennis in Poppenroth gibt“ Schmid und Alina „den Honigäcker-Cup habe ich mit Sina letztes Jahr gewonnen“ Geipel sind wieder dabei!

Letztes Jahr stapelte man noch tief und täuschte uns mit der Aussage, dass Alina erst ein Jahr Tennis spielen würde. Auf dem Platz sah das dann bei beiden aber ganz anders aus. ?

Die Gewinner des Popp´n´Doppel 2022 „Honigäcker-Cup“ sind bereit für alle Herausforderungen.

Wer traut sich? ?




UPDATE: Louis Höchemer kann leider nicht antreten, daher wird Julius Rödl für ihn übernehmen!

„Wir sind sowas von heiß!“ ?

Wir wissen nicht genau, ob sie sich selbst meinen oder heiß aufs Turnier sind, aber im Zweifel immer beides.

Louis „mein neues Hobby heißt Tennis“ Höchemer und Moritz „mein neues Hobby heißt auch Tennis“ Kugler werden das runde Leder gegen den gelben Filz tauschen und unser Turnier mit ihrem Teamgeist bereichern. ⚽️-> ?

Als Team sollten sie gut funktionieren, kennen sie sich doch schon ziemliche lange durch Schule und Fußball. Seit dem letztjährigen Popp´n´Doppel waren sie auch des Öftern gemeinsam auf dem Tennisplatz.

Ob sich beide verbessern konnten werden wir Live und in Farbe am 15.7 erleben. ?




Mr. Poppenroth Open 2022 & Mr. Little John 2023 ?

Eine Paarung mit der man so wirklich nicht rechnen konnte.
Markus „Nr. 1 der Poppenroth Open 2022“ Schott im Team mit Sebastian „letztplatzierter der PO2021, aber dafür frisch gekürter Little John des Schützenvereins“ Lienhard.

Eine Paarung wie Boris Becker und Bill Gates, wie Lodda Maddäus und Steve Jobs, wie Roger Federer und Sheldon Cooper.

Sebastian wird freundlicherweise sicher wieder von Markus mit einem Schläger ausgestattet, aber werfen sollte er ihn diesmal nicht schon wieder.
Der Besitzer schaut zu. ?

Auf geht´s Sportwart und Lienhard!




« Erste Seite ‹ Vorherige Seite 1 2 3 Nächste Seite › Letzte »
Nach oben scrollen