Albert spaziert ins Halbfinale

Poppenroth Open 2023

Graf-Poppo-Cup (Viertelfinale)

Andreas Albert - Christian Samland
Ergebnis: 6:0 6:0

Spielbericht:

Da schauten sie nach dem letzten Ballwechsel beide ganz ungläubig aufs Scoreboard. Offenbar waren Andreas Albert und Christian Samland beide völlig überrascht davon, was sich zuvor abgespielt hatte. Im PO!-Viertelfinalduell zwischen unseren beiden Herren-30-Cracks konnte es vom ersten Ballwechsel an eigentlich nur einen Sieger geben. Zu dominant agierte Albert gegen den völlig überforderten Stralsbacher.

Am Ende stand ein überaus deutlicher Albert-Sieg samt mitgelieferter Sichtverbesserung für Samland. Damit zieht Albert erstmals in die Graf-Poppo-Runde der letzten Vier ein und hat gegen Herausforderer Uwe Belz die Chance auf das ganz große Rampenlicht am Finaltag. Belz hingegen dürfte die Außenseiterrolle einnehmen, war sein Viertelfinaltriumph gegen Martin Kleinhenz doch – abgesehen vom kampflosen Sieg gegen Tobi Ziegler – sein bisher einziger Sieg im Turnier. Dass mit dieser Bilanz dennoch der Halbfinaleinzug herausspringt, darf man ohne Übertreibung als Minimalismus bezeichnen.

Nach oben scrollen