Kröckel mit Anlauf zum Sieg

Poppenroth Open 2023

Goldene Viktoria (Platzierungsspiel)

Christoph Kröckel - Klaus Schmitt
Ergebnis: 3:6 6:1 6:3

Spielbericht:

Anfangs sah es noch gut aus für Klaus Schmitt in seinem Match um Platz 9-16 gegen Christoph Kröckel. Da profitierte der Capitano unserer Herren-40-Champions von seiner Routine und den Automatismen, die sich durch regelmäßiges Training eingeschliffen haben. Kröckel auf der anderen Seite fehlte zunächst eben genau diese Sicherheit, beschränkt er seine Matchpraxis doch weitestgehend auf die PO!-Spiele. Die Folge war eine hohe Fehlerquote auf Seiten des Neu-Lauterers im ersten Durchgang.

Doch so allmählich kam die Frohnatur in Fahrt, wurde wesentlich sicherer und traf besser. Erste Erfolgserlebnisse brachten ihn in einen Flow, gegen den sich der Routinier kaum wehren konnte. Nach dem Satzausgleich war Kröckel nicht mehr zu stoppen und holte sich auch den dritten Durchgang mit einer konzentrierten Leistung.

In der nächsten Runde trifft er nun auf Aufschlagwunder Bastian Schober, wohingegen auf Schmitt ein echtes Prestigeduell wartet. Gegen Teamkollege Christoph Egerer geht es dann sicherlich um viel mehr als nur Platz 13-16. Das wird eine Frage der Ehre!

Nach oben scrollen