Kleinhenz schickt Kröckel auf die Arbeit

Poppenroth Open 2022

Goldene Viktoria (Platzierungsspiel)

Manuel Kleinhenz - Cristoph Kröckel
Ergebnis: 6:3 6:1

Spielbericht:

Freitag Morgen, drei von vier Plätzen belegt. Auf einem von diesen waren dann auch Manuel Kleinhenz und Christoph Kröckel zu finden, die sich nach ihrem jeweiligen Achtelfinal-Aus in einem starken Feld zumindest den neunten Rang sichern wollen. Das Zeitfenster war allerdings eng gesteckt, denn direkt nach der Partie stand für Kröckel noch die Spätschicht auf dem Programm. Ohne langes Abtasten ging es los und der Neu-Lauterer glänzte durch einige sehenswerte Winner. Konstanter präsentierte sich allerdings der Schlimpfhofer, der zudem endlich von etwas mehr Bewegungsfreiheit im Schlagarm profitierte: „Zum ersten Mal in diesem Jahr konnte ich von oben aufschlagen“, jubelte er über die ungeahnte Schmerzlosigkeit im Ellbogen, die ihn schon die ganze Saison über zu Aufschlägen von unten gezwungen hatte. Den Unterschied im ersten Durchgang machte das Nervenkostüm: zweimal führte Kröckel 40:0, beide Male gelangen Kleinhenz fünf Punkte in Serie zum Spielgewinn. Nach dem 6:3 in Durchgang Eins blieb unser Herren-40-Spieler seiner Linie treu und zeigte sich geduldig: „Im zweiten Satz habe ich wie so oft von den Fehlern meines Gegners profitiert“, analysierte der „Schlümbicher“, der neben einem beachtlichen Talent außerdem mit der nötigen Coolness gesegnet zu sein scheint. Am Ende jubelte er über ein deutliches 6:3, 6:1, wohingegen Kröckel zähneknirschend von dannen zog. Vom Court, direkt auf die Arbeit. 

Nach oben scrollen