Schwere Kost nach Verletzungspause

Poppenroth Open 2022

Graf-Poppo-Cup (Achtelfinale)

Stefan Edelmann - Christian Samland
Ergebnis: 6:3 7:6

Spielbericht:

Nach seiner Armverletzung hatte Edelmann nach über sechs Wochen wieder mal einen Tennisschläger in der Hand – Ergebnis? Schwierig

Im ersten Satz war die Devise die Ballwechsel möglichst kurz zu halten. Dementsprechend offensiv ging Stefan in den ersten Satz und holte diesen nach anfänglichen Problemen mit 6:3. Auf diesen Druck am Netz hatte Samy noch kein Mittel.

Im zweiten Satz stellte Samland seine Taktik um und bei Edelmann merkte man die fehlende Spielpraxis. Nach unzähligen Fehlern stand es plötzlich 4:0 für Samland. Edelmann bekam dann doch noch den Schalter umgelegt und wehrte ein halbes Dutzend Satzbälle ab. Beide kämpften sich bei subtropischen Temperaturen in den Tiebreak, den letztendlich Edelmann gewann.

Nach oben scrollen