Mit brachialer Aufschlaggewalt zum Sieg

Poppenroth Open 2022

Graf-Poppo-Cup (Achtelfinale)

Philipp Kreile - Christian Kleinhenz
Ergebnis: 3:6 0:6

Spielbericht:

Nachdem sich Christian Kleinhenz dieses Jahr generell schwergetan hat, in sein Spiel zu finden, konnte er sich jetzt endlich gegen Philipp Kreile behaupten.

Der erste Satz lief noch einigermaßen ausgeglichen. Philipp packte oft gemeingefährliche Slice Stoppbälle aus, die Christian sichtlich zu schaffen machten.

Philipp verkaufte sich dabei als Tennisanfänger und gern gesehener Teilnehmer der Poppenroth Open sehr souverän und legte einen nahezu fehlerfreien ersten Satz hin.

Aber gegen die viel längere Spielpraxis von Christian und laut Philipps Worten „brachialer Aufschlag-Gewalt“ konnte der Durschdicher im zweiten Satz dann nichts mehr entgegensetzen.

Christian wird als nächstes auf Klaus Schmitt treffen, was eine harte Nuss für ihn werden wird, und Philipp betritt gegen Tobias Ziegler die Poppenröther Tennis-Manege.

Nach oben scrollen