Ritter Rost adelt Kröckel

Poppenroth Open 2022

Gruppenphase (Gruppenphase)

Tim Schmid - Christoph Egerer
Ergebnis: 7:5 6:3

Spielbericht:

Es läuft bisher einfach noch nicht für den amtierenden Poppo-Champion Marco Rost. „Ich habe bisher noch nicht annähernd mein Niveau vom letzten Jahr erreicht“, macht dieser dann auch keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. In einem zunächst ausgeglichenen Duell mit seinem ehemaligen Lauterer Fußballkollegen Dominik Kröckel schaffte dieser mit dem verwandelten Satzball zum 6:4 die Vorentscheidung. Wie schon in Rosts erstem Vorrundenspiel gegen Bastian Schober erholte sich der Stralsbacher nicht mehr von diesem „Genickbruch“ und ging im zweiten Satz gnadenlos unter. Für Rost bedeutet die zweite Vorrunden-Pleite immerhin die Chance zur Titelverteidigung im Graf-Poppo-Cup, während Kröckel mit seinem Erfolg für die obere Turnierhälfte qualifiziert ist. Im abschließenden Duell mit Schober geht es jetzt noch um den Gruppensieg und damit die Möglichkeit, dem Vorjahresfinalisten Markus Schott zunächst aus dem Weg zu gehen. 

Nach oben scrollen